So, 12. Mai: unser 50. Geburtstag!

Vor 50 Jahren, 1969, gründen engagierte Menschen in Braunschweig eine lokale Gruppe von Amnesty-International, um sich weltweit für die Einhaltung der Menschenrechte einzusetzen. Der Einsatz für politische Gefangene steht auch heute noch im Mittelpunkt.

Zum Jubiläum spielte die Big Band der TU unter Leitung von Geza Gal. Die 19-köpfige Jazzformation ist „kultureller Botschafter der Universität“. Es las der durch viele Rollen bekannte Braunschweiger Schauspieler Andreas Jäger. Das Grußwort der Stadt Braunschweig wurde Bürgermeisterin Annegret Ihbe überbracht. Moderiert wurde der Abend von Wolfram Bäse-Jöbges.

Mitglieder aus allen Jahren: Frieder Schöbel (Gründungsmitglied), Sigrid Probst, Ekkie Nöring, Michael Reich, Charlotte Ast, Brigitte Riedel.

Die BigBand der TU.

Ein Grußwort von Bürgermeisterin Annegret Ihbe.

Andreas Jäger liest.